Sitzungstermine (mit Tagesordnung)

"Wer die Dinge gut genug kennt, dass er allen ihren wahren Wert geben kann, redet niemals zu viel." - Jean-Jacques Rousseau, Émile
Benutzeravatar
Marnarn
Administrator
Beiträge: 585
Registriert: Do 29. Sep 2011, 20:04
Wohnort: Borgdorf-Seedorf
Kontaktdaten:

Sitzungstermine (mit Tagesordnung)

Beitragvon Marnarn » Sa 16. Feb 2013, 12:10

Damit ist der kirchliche Wochenbeginn und unser deutscher Wochenausklang der feste Tag für unsere Gesprächsrunde.
Ich schlage dann vor, dass wir diesen Sonntag beginnen. Als erste Uhrzeit schlage ich 21 Uhr vor, dann ist der Großteil des Tages rum, Nachrichten sind durch und man hat noch etwas Zeit sich auf eventuelle Themen etwas vorzubereiten, da wir ja bereits Samstag Vormittag haben.

Für künftige Vorgänge würde ich vorschlagen, dass man bis Freitag abends ankündigt, welche Themen man gerne zur Debatte stellen würde. Das wird diese Woche noch nicht möglich sein aufgrund des zeitlichen Fortschritts der Woche. Diese Woche sollte es also möglich sein, die Themen bis zu Beginn unserer Sitzung festzulegen. Das wird auch sonst möglich sein, aber ich fände es fairer, wenn jeder, der es wahrnehmen möchte, die Chance bekommt, sich in ein Thema einzudenken und so nicht nur spontan auf irgendwelche Argumente reagieren zu müssen.

Ich schlagende folgende Punkte für die erste Sitzung vor.

  1. Fortführung des Projektes - Wie?
  2. Thematische und/oder personelle Öffnung des Projektes?
  3. Medien für die Enwe (Blog, Fotoserien oder was auch immer)
  4. Magie auf der Enwe
  5. Die Chronologie
  6. Rassenschablonen

Es ist dabei unerheblich, ob wir alle Themen bearbeitet bekommen. Sollten wir das alles schnell abhandeln können, finden wir sicher auch spontan weitere Punkte. Wichtig wäre vielleicht noch die Frage, ob ich nochmal einen Überblick über die Enwe geben soll?

Des Weiteren fehlt mir noch euer Einverständnis, dass ich die Gespräche aufnehme. Bitte sagt mir, ob ihr damit leben könnt oder ob ich eine andere Methode der Archivierung finden muss.

Zum Abschluss nochmal der Termin in Einzelform:

Sonntag, d. 17.02.2013 - 21:00 Uhr

Edit: Die Sitzung fand bereits um 17:30 statt und dauerte mit diversen Pausen bis 20:30 an.
Zuletzt geändert von Marnarn am Di 19. Feb 2013, 01:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Veränderung der Besprechungszeit.
"Charakter ist ein Fels, an welchem gestrandete Schiffer landen und anstürmende scheitern." - Jean Paul, Levana

Benutzeravatar
Ikelos
Beiträge: 263
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 12:28
Wohnort: Hab ich
Kontaktdaten:

Re: Sitzungstermine (mit Tagesordnung)

Beitragvon Ikelos » Do 21. Feb 2013, 16:00

Es folgt der zweite Sitzungstermin, nachdem ich mit dem ersten grundlegend zufrieden war, dieses Mal unter meiner grundsätzlichen Moderation.

Mit der Zeit an diesem Wochenende müssen wir mal sehen, da ich quasi den ganzen Sonntag in der Halle bin und erst spät wieder nach Hause komm. Das heißt entweder wir beginnen um 12 Uhr und haben locker Zeit bis 13:30, oder es wird später am Abend. Naja, oder Samstag, aber mein Favorit bleibt die sonntägliche Mittagszeit.

Um der Tagesordnung die Ehre zu geben:

  • Begrüßung ;)
  • Recherchearbeit
  • Rassenschablonen
  • Ideensammlung zum Kurzfilm
  • Exposé, besonderes Merkmal auf Gestaltung und die Kontinente - ich möchte jeden bitten, sich zu jedem der Kontinente Gedanken zu machen, um Zusammenfassungen für sie anfertigen zu können
  • Magie II: Magiegötter und ihre Rolle (Giordan, Dagur, Marnarn(?))
  • optional: Weltkarte, und endlich mal in die Hufe kommen


Sollten weitere Punkte auftauchen, sagt einfach Bescheid, ich hoffe ich habe dabei nichts vergessen. Allerdings würde ich weitere Punkte auf nächste Woche verschieben. Ich fürchte fast, dass das jetzt schon recht viel für eine Sitzung ist. Vielleicht machen wir zwei draus?

Und auch bei mir folgt der Termin zum Abschluss nochmal in Einzelform:

Sonntag, d. 24.02.2013, 12:00 Uhr

Benutzeravatar
Marnarn
Administrator
Beiträge: 585
Registriert: Do 29. Sep 2011, 20:04
Wohnort: Borgdorf-Seedorf
Kontaktdaten:

Re: Sitzungstermine (mit Tagesordnung)

Beitragvon Marnarn » Mo 4. Mär 2013, 13:03

Die Sitzung am 03.03.2013 ist wegen Krankheit entfallen.
"Charakter ist ein Fels, an welchem gestrandete Schiffer landen und anstürmende scheitern." - Jean Paul, Levana

Benutzeravatar
Marnarn
Administrator
Beiträge: 585
Registriert: Do 29. Sep 2011, 20:04
Wohnort: Borgdorf-Seedorf
Kontaktdaten:

Re: Sitzungstermine (mit Tagesordnung)

Beitragvon Marnarn » So 10. Mär 2013, 23:32

Die Sitzung vom 10.03.2013 wird verschoben auf den

Montag, d. 11.03.2013, 20:15 Uhr

Vorgeschlagene Tagesordnung:
  1. Begrüßung
  2. Stand des Umzugs
  3. Rückblick auf die Arbeit der letzten zwei Wochen (Etablierung eines festen Punktes: Was habt ihr letzte Woche für die Enwe getan?)
  4. Rückschau: Rassenschablonen
  5. Hauptthema: Kontinente
"Charakter ist ein Fels, an welchem gestrandete Schiffer landen und anstürmende scheitern." - Jean Paul, Levana

Benutzeravatar
Marnarn
Administrator
Beiträge: 585
Registriert: Do 29. Sep 2011, 20:04
Wohnort: Borgdorf-Seedorf
Kontaktdaten:

Re: Sitzungstermine (mit Tagesordnung)

Beitragvon Marnarn » Mi 20. Mär 2013, 18:15

Die Sitzung am 17.03.2013 ist wegen Urlaub ausgefallen.
"Charakter ist ein Fels, an welchem gestrandete Schiffer landen und anstürmende scheitern." - Jean Paul, Levana

Benutzeravatar
Marnarn
Administrator
Beiträge: 585
Registriert: Do 29. Sep 2011, 20:04
Wohnort: Borgdorf-Seedorf
Kontaktdaten:

Re: Sitzungstermine (mit Tagesordnung)

Beitragvon Marnarn » So 24. Mär 2013, 21:59

Die Sitzung am 24.03.2013 fällt wegen technischer Probleme aus.
"Charakter ist ein Fels, an welchem gestrandete Schiffer landen und anstürmende scheitern." - Jean Paul, Levana

Benutzeravatar
Marnarn
Administrator
Beiträge: 585
Registriert: Do 29. Sep 2011, 20:04
Wohnort: Borgdorf-Seedorf
Kontaktdaten:

Re: Sitzungstermine (mit Tagesordnung)

Beitragvon Marnarn » Di 26. Mär 2013, 14:05

Die Sitzung vom 24.03.2013 wird nachgeholt am

Dienstag, d. 26.03.2013 -19:00 Uhr

Vorgeschlagene Tagesordnung:
  1. Begrüßung
  2. Rückblick auf die Arbeit der letzten zwei Wochen
  3. Rückschau: Rassenschablonen
  4. Religionsschablonen
  5. Synthese altes Bàsa Katorga und Thairdur?
  6. Ideensammlung neues Bàsa Katorga


Die Nachholsitzung vom 26.03.2013 ist wegen eines Todesfalles ausgefallen.
"Charakter ist ein Fels, an welchem gestrandete Schiffer landen und anstürmende scheitern." - Jean Paul, Levana

Benutzeravatar
Marnarn
Administrator
Beiträge: 585
Registriert: Do 29. Sep 2011, 20:04
Wohnort: Borgdorf-Seedorf
Kontaktdaten:

Re: Sitzungstermine (mit Tagesordnung)

Beitragvon Marnarn » Mo 1. Apr 2013, 19:29

Die Sitzung am 30.03.13 ist wegen Ostern ausgefallen.

Die ausgefallenen Sitzungen vom 17.03. bis zum 30.03. wurden in einer viereinhalbstündigen Skypesitzung am 02.04.13 nachgeholt. Die Protokollanfertigung wird aufgrund der Länge andauern.
"Charakter ist ein Fels, an welchem gestrandete Schiffer landen und anstürmende scheitern." - Jean Paul, Levana

Benutzeravatar
Marnarn
Administrator
Beiträge: 585
Registriert: Do 29. Sep 2011, 20:04
Wohnort: Borgdorf-Seedorf
Kontaktdaten:

Re: Sitzungstermine (mit Tagesordnung)

Beitragvon Marnarn » Mo 8. Apr 2013, 00:05

Am 07.04.2013 gab es zwischen 16:15 und 18:15 eine Sitzung mit zwei spontanen Tagesordnungspunkten:

  1. Revision der Murinoide
  2. Insektenvolk

Mehr dazu im Protokoll (welches noch erstellt werden muss).
"Charakter ist ein Fels, an welchem gestrandete Schiffer landen und anstürmende scheitern." - Jean Paul, Levana


Zurück zu „Skype-Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast