Baustellenverwaltung

"Alles, was man vergessen hat, schreit im Traum um Hilfe." - Elias Canetti, Die Provinz des Menschen
Marnarn
Administrator
Baustellenverwaltung

Beitragvon Marnarn » Do 15. Nov 2012, 01:07

Sammlung bisheriger Settingvorschläge für die Ebene 2 - Kurzliste
  • Venedig/Brügge-Setting mit Handels- und Intrigenelementen und Aufbau eines eigenen Hauses.
  • Postapokalyptisches Setting - Vielleicht in der Vergangenheit zur Zeit des Untergangs der mächtigen Elben?
  • Mitteleuropäisches bis osteuropäisches Mittelalter im Witcherstil, also dreckig, nackt und monströs.
  • Dritter Weltkriegsszenario

Sammlung bisheriger Settingablehnungen für die Ebene 2 - Kurzliste
  • Piratensetting
  • Eine weitere fernöstliche Runde wegen der Nähe zur SoV-Kampagne

Linkliste
"Charakter ist ein Fels, an welchem gestrandete Schiffer landen und anstürmende scheitern." - Jean Paul, Levana

Marnarn
Administrator
Verwaltungssache: Spielercharaktere

Beitragvon Marnarn » Do 24. Jan 2013, 02:00

Fragebogen:

FrageX-1X-2X-3
Hat deine Figur ein grobes Thema?TrickbetrügerZuhälterJurist
Welchen Schauspieler würdest du für deine Figur casten?Robert Downey Jr.Eine Mischung aus Sean Bean und Christian BaleAl Pacino
Welche fiktive oder historische Person könnte als Vorbild dienen?Feucht von LipwigPetyr BaelishMarcus Tullius Cicero
Welches Lied beschreibt deine Figur am besten?Keine AntwortClint Mansell - Requiem for a DreamWhiskey in the Jar
Welchen Akzent/Dialekt würdest du deiner Figur am ehesten geben?NiederdeutschLeicht arabischNiederdeutsch
Welches Tier wäre deine Figur?KuckuckPferdFalke
Welches Accessoire ist für deine Figur am wichtigsten?NotizbuchGehstockSiegelring
In welche Epoche passt deine Figur am besten?Frühe NeuzeitFrühe NeuzeitAntike
Welches (Lebens-)Motto hat deine Figur?"Mundus vult decipi, ergo decipiatur." (deutsch: Die Welt will betrogen sein, also soll sie betrogen werden.)Vorbereitung ist alles, Improvisation ist die andere Hälfte.„lupus est homo homini, non homo, quom qualis sit non novit.“ (deutsch: Ein Wolf ist der Mensch dem Menschen, nicht ein Mensch, wenn man sich nicht kennt.) - Plautus (aber eher bekannt durch Thomas Hobbes)

Aspekte:

Sebald DrexlerKarl FreyHeinrich Störtebecker
1.AspektImmer um den heißen Brei herum!Was Frauen wollenIn meinen Adern fließt Bier!
2. AspektAus Scheiße Gold machen.In die Fußstapfen eines Riesen tretenEin Weltenbürger, der noch keinem Fürsten diente. (Frei nach Schiller)
3. AspektDer mit dem Bären tanzt! (oder auch: Mein Freund, Meister Petz.)Gütiger als ein Samariter!Des Teufels Anwalt
4. AspektAusgezeichnet, Watson!"Ein Karl kommt nie zu spät... ebensowenig zu früh, Karl trifft genau dann ein, wenn er es für richtig hält."Der Puppenspieler
5. AspektRien ne va plus.Noch nicht entschieden, geht aber in Richtung "Inspector Gadget"."Mens sana in corpore sano" (deutsch: ein gesunder Geist in einem gesunden Körper) - verkürzt nach Juvenal

Erinnerungen:

Freigespielte ErinnerungeSebald DrexlerKarl FreyHeinrich Störtebecker
Sturmflut 1962
Organspendeskandale 2012xx

MarkernummerSebald DrexlerKarl FreyHeinrich Störtebecker
Die Hamburger Sturmflut ließ mich ein regelmäßiger Spender werden.Als CIA-Agent untersuchte ich den Organraub an Kriegsgefangenen in Osteuropa.Die Sturmflut hat mich dazu bewegt, dem Volk zu dienen.
-Deutsche Truppenbewegungen zur Sturmflutkatastrophenhilfe lösten fast eine nachrichtendienstliche Eskalation aus. Niemand hörte auf meine Warnung vor den Folgen im Oktober.-
---
---
---
---
---
---
---
---

Wissenspunkte:

WissenspunkteSebald DrexlerKarl FreyHeinrich Störtebecker
445

Erfahrungspunkte:

ErfahrungspunkteSebald DrexlerKarl FreyHeinrich Störtebecker
866
"Charakter ist ein Fels, an welchem gestrandete Schiffer landen und anstürmende scheitern." - Jean Paul, Levana

Zurück zu „Dementia“