Die Suche ergab 273 Treffer

von Ikelos
Mo 6. Jan 2020, 14:05
Forum: Kreativitätshausforderung "Gamedesign"
Thema: Abgabe der Aufgaben
Antworten: 8
Zugriffe: 212

Re: Abgabe der Aufgaben

6. Erstelle einen wichtigen NSC (ohne Regelgerüst), welcher im lokalen Kontext von Aufgabe 4 ansässig ist. Mache aus ihm einen besonderen Charakter, welcher erinnerungswürdig ist. [max. 1000 Wörter] Enwoen Gwyboeiden, Säule der Weisheit Neben den Adeodaten gibt es in Melfurt eine weitere sehr wicht...
von Ikelos
Di 17. Dez 2019, 15:48
Forum: Kreativitätshausforderung "Gamedesign"
Thema: Abgabe der Aufgaben
Antworten: 8
Zugriffe: 212

Re: Abgabe der Aufgaben

"Erstelle einen wichtigen NSC (ohne Regelgerüst), welcher mit diesem Ort verbunden ist, und gib ihm einen Hintergrund" Peka Zervenidak, der rote Wächter, der Schlaflose Peka Zervenidak ist ein alter Zwerg, welcher bereits viel gesehen und erlebt hat. Man sagt über ihn, dass es kaum ein Th...
von Ikelos
Fr 6. Dez 2019, 15:31
Forum: Kreativitätshausforderung "Gamedesign"
Thema: Abgabe der Aufgaben
Antworten: 8
Zugriffe: 212

Re: Abgabe der Aufgaben

„Erstelle einen Ort. Genauer gesagt den Ort, an dem das Abenteuer seinen Anfang nimmt.“ Wann immer ein Herrscher verstirbt, erhält dieser nicht nur eine Beisetzung in seiner persönlichen Krypta an einem privaten Ort. Damit das Volk den verstorbenen Königen gedenken und huldigen kann, wird für jeden...
von Ikelos
So 24. Nov 2019, 16:18
Forum: Kreativitätshausforderung "Gamedesign"
Thema: Abgabe der Aufgaben
Antworten: 8
Zugriffe: 212

Re: Abgabe der Aufgaben

“Erstelle einen Antagonisten auf Basis von Aufgabe 1 und 2. Beschreiben diesen in seinen wesentlichen Zügen und Besonderheiten.” Einer der wesentlichen Antagonisten wird von Beginn an bereits ein Teil der Gruppe sein. Der anfängliche noch genau auszuformulierende Auftrag wird von der Kirche des Mar...
von Ikelos
Fr 15. Nov 2019, 16:17
Forum: Wöchentliche Arbeiten
Thema: Was ist das hier?
Antworten: 2
Zugriffe: 124

Re: Was ist das hier?

Ich bin total begeistert, dass ich aus der ersten Wochenaufgabe bereits sehr viel Input mitnehmen konnte als Beiwerk, welches hier noch nicht ausformuliert wurde aber bereits als Stichwort notiert ist, damit es nicht in Vergessenheit gerät. Das sind natürlich alles Konzeptarbeiten für den Kontinent ...
von Ikelos
Fr 15. Nov 2019, 15:18
Forum: Kreativitätshausforderung "Gamedesign"
Thema: Abgabe der Aufgaben
Antworten: 8
Zugriffe: 212

Re: Abgabe der Aufgaben

Abgabe der zweiten Aufgabe: Was einen guten Antagonisten ausmacht Vorab sei zur Beantwortung diese Aufgabe gesagt, dass es nicht die eine gute Lösung für einen Antagonisten geben kann. Es gibt unterschiedliche Modelle (zum Glück), und wenn jeder vom Verhalten her nach Schema X arbeitet, wird ein Ant...
von Ikelos
Di 5. Nov 2019, 14:44
Forum: Kreativitätshausforderung "Gamedesign"
Thema: Abgabe der Aufgaben
Antworten: 8
Zugriffe: 212

Abgabe der Aufgaben

Abgabe der ersten Aufgabe: „Vor langer Zeit wurde die Damnatio Memoriae verhängt. Doch der Schleier des Vergessens bröckelt unter den Rufen aus dem Grab“ Im Jahre 502 hatte das Adeodatenreich Pozarnia seine größte Ausdehnung und stand im Zenit seiner Macht. In der Geschichte steht geschrieben, dass ...
von Ikelos
Fr 1. Nov 2019, 16:09
Forum: Feedback, Kritik und Anregung
Thema: Das Ende der Kampagnen // Der Beginn der Kampagnen
Antworten: 1
Zugriffe: 2028

Re: Das Ende der Kampagnen // Der Beginn der Kampagnen

Mit knapp vierjähriger Verspätung komme ich (vollkommen undienstlich *hust*) dazu, hier meine eigenen Gedanken zu notieren. Zugegeben, ich bin darüber gestolpert, weil ich über die aktuelle Challenge nachdenke. Und auf diese Challenge bin ich gekommen, weil ich sowohl über unsere Welt, als auch über...
von Ikelos
Di 29. Okt 2019, 15:20
Forum: Wöchentliche Arbeiten
Thema: Was ist das hier?
Antworten: 2
Zugriffe: 124

Was ist das hier?

Dieser Zeitraum ist eigentlich für nach der kommenden Challenge gedacht. Aber es ist ja schonmal nett, den hier zu haben. Für mich wird das eine Ablage der wöchentlich gebauten Dinge (in Ermangelung eines besseren Wortes). Künftig möchte ich einmal die Woche für mindestens eine Stunde an irgendwas P...
von Ikelos
Di 29. Okt 2019, 14:49
Forum: Technische Planungen
Thema: Forum
Antworten: 0
Zugriffe: 95

Forum

Moin, mir kam eben beim durchblicken ein verwegener Gedanke. Wir haben mittlerweile ewig lange Thread-Reihen. Sollte man vielleicht manche Subforen in Kategorien zusammenfassen, um auf den ersten Blick nicht mehr sofort erschlagen zu werden? Ich denke da zum Beispiel an die Kontinente. Was meinst du...

Zur erweiterten Suche