Die Suche ergab 582 Treffer

von Marnarn
Do 12. Mär 2020, 15:13
Forum: Regeln und Metagamingprobleme
Thema: Die weniger tödliche D&D/Pathfinder-Kampagne
Antworten: 1
Zugriffe: 1034

Re: Die weniger tödliche D&D/Pathfinder-Kampagne

Quecksilber fragte über einen Instant Messenger: moin hab deinen Forenbeitrag gelesen wie siehst du das denn mit den low-level heilzaubern in Bezug auf Wunden, die einen auf Minus-TP bringen? Ich denke an eine blutende Bauchwunde: Der char ist offenbar kampfunfaehig, nahe der Bewusstlosigkeit. Was m...
von Marnarn
Mi 4. Mär 2020, 19:37
Forum: Regeln und Metagamingprobleme
Thema: Die weniger tödliche D&D/Pathfinder-Kampagne
Antworten: 1
Zugriffe: 1034

Die weniger tödliche D&D/Pathfinder-Kampagne

Einleitung In der Vergangenheit bin ich zweifelsfrei ein Verfechter dessen gewesen, dass Charaktertode möglich und unberechenbar sein sollten; wenn die Würfel also den Tod eines Charakters entscheiden im Gemenge mit den Taten und Entscheidungen des Spielers, dann sei es so. Während ich denke, dass ...
von Marnarn
So 23. Feb 2020, 20:42
Forum: Feedback, Kritik und Anregung
Thema: Das Ende der Kampagnen // Der Beginn der Kampagnen
Antworten: 2
Zugriffe: 3445

Re: Das Ende der Kampagnen // Der Beginn der Kampagnen

Danke für deine Einlassungen. Vor allem die Bindungsfähigkeit ist wichtig, und zunehmends wichtig, je geringer der freizeitliche Anteil wird in so einem Leben. Deswegen ist das Arbeiten mit Terminen, einfach das regelmäßige Beschäftigen mit der Sache besonders wichtig. Allen voran braucht es augensc...
von Marnarn
So 24. Nov 2019, 19:41
Forum: Kreativitätshausforderung "Gamedesign"
Thema: Abgabe der Aufgaben
Antworten: 9
Zugriffe: 2918

Re: Abgabe der Aufgaben

Aufgabe 3: Ricard Le’Suan – Der dritte Bruder Der dritte Bruder ist ein etwas sperriger Name, deswegen wird er im inoffiziellen Rahmen nicht gebraucht. Ricard Le’Suan ist für seine Freunde und guten Bekannten einfach Frére Ricard, Bruder Ricard. Und Bruder Ricard ist ein offenherziger, aufmerksamer,...
von Marnarn
Mi 20. Nov 2019, 19:23
Forum: Wöchentliche Arbeiten
Thema: Was ist das hier?
Antworten: 2
Zugriffe: 1772

Re: Was ist das hier?

Als kleine Erinnerung nochmal meine Whatsapp-Nachricht (etwas aufbereitet) von heute morgen. Hatte auf Arbeit einfach nicht mein Passwort zur Hand. Wegen deiner Verderbnisfrage: ⋅ D&D hat die Funktion mit Taint. Gibt es in Rokugan (bzw. Oriental Adventures), Unearthed Arcana und im Her...
von Marnarn
Di 19. Nov 2019, 22:04
Forum: Kreativitätshausforderung "Gamedesign"
Thema: Abgabe der Aufgaben
Antworten: 9
Zugriffe: 2918

Re: Abgabe der Aufgaben

Aufgabe 2: Was macht einen guten Antagonisten aus? Zunächst einmal muss ein Antagonist, meiner Ansicht nach, über eine gewisse Glaubwürdigkeit verfügen. Es ist völlig unabhängig davon, ob er ein lustiger Gesell, ein Narr, ein Kriegerkönig, ein untoter Priester, ein weltenverschlingender Drache oder ...
von Marnarn
Di 19. Nov 2019, 20:26
Forum: Kreativitätshausforderung "Gamedesign"
Thema: Abgabe der Aufgaben
Antworten: 9
Zugriffe: 2918

Re: Abgabe der Aufgaben

Aufgabe 1: Die korrupte, protektionistische Regierung Varkorras verschaffte euch wichtige Positionen und rettete eure Familien vor Hunger und Elend; doch nun will die Rosenrevolution die Regierung stürzen und Varkorras ruft nach eurer Hilfe und dem Begleichen eurer Schuld – werdet ihr Varkorras vert...
von Marnarn
Do 31. Okt 2019, 14:41
Forum: Kreativitätshausforderung "Gamedesign"
Thema: Kreative Challenge
Antworten: 4
Zugriffe: 1396

Re: Kreative Challenge

Zuerst einmal wieder eine kurze Nachricht. Ich bin mit dem Zeitplan einverstanden. :-)

Längere Nachricht kommt später.
von Marnarn
Sa 26. Okt 2019, 10:18
Forum: Kreativitätshausforderung "Gamedesign"
Thema: Kreative Challenge
Antworten: 4
Zugriffe: 1396

Re: Kreative Challenge

Allgemeines zum Thema Grundsätzlich ist einzugestehen, dass vor deinem Impuls das Projekt in einer Art Schlaf war. Ich glaube, die letzte Aktivitätsphase war im letzten Teil des Jahres 2017. 2018 haben wir die Welt nochmal mit einer kurzen Runde mit dir als Spielleiter betreten, aber seit unsere kl...
von Marnarn
Fr 25. Okt 2019, 21:15
Forum: Kreativitätshausforderung "Gamedesign"
Thema: Kreative Challenge
Antworten: 4
Zugriffe: 1396

Re: Kreative Challenge

Vielen Dank für deinen Input. Ich komme heute nicht mehr zu einer ausführlichen Antwort, will aber zumindest beigetragen haben, dass ich den Beitrag gesehen und mir sehr darüber gefreut habe. Ich werde definitiv daran teilnehmen. Wenn alles glatt geht, werde ich morgen früh oder morgen am Nachmittag...

Zur erweiterten Suche